Wie findet ihr diesen Kleinwagen für Fahranfänger?

4 Antworten

Für Fahranfänger sind Kleinwagen meistens immer gut.

Ich persönlich finde das oben gezeigte Auto aber ziemlich unschön.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin großer Autofan

So klein finde ich den gar nicht - Gute und unfallfreie Fahrt!

errost  18.04.2024, 14:26

3,60m ist nicht klein? Das ist 40cm kürzer als ein VW polo und genauso lang wie ein VW Up

Das Design ist Geschmacks Sache.

Viel wichtiger ist die Ausstattung wie ein gutes Fernlicht, Notbremsassistent, Totwinkelassistent, Müdigkeitserkennung und Rückfahrkamera.

Und natürlich eine Vollkasko, auch wenn es dem Geldbeutel weh tut.

Lucky320  18.04.2024, 14:38

Man kann übrigens auch ohne unendlich viele Assistenten Auto fahren, auch als Fahranfänger. Ein alter Gebrauchter ist daher bestimmt die bessere und günstigere Wahl

Navycisactor  18.04.2024, 14:47
@Lucky320

Das ist eine Frage des Geldbeutels.

Ich würde immer zu einem Neuwagen oder noch recht „neuen“ Gebrauchten zumindest, was die Assistenten angeht greifen da diese einfach leben retten können im vergleich zu den alten Kisten.

Außerdem ist das Thema Crashsicherheit und Überlebenschancen beim Crash ein Faktor, wieso mir mein Leben ein neueres, wenn auch teureres Auto wert ist als eine alte Kiste, die nur aus Spachtelmasse besteht und nur noch bis zum nächsten TÜV-Termin durchhält.

Lucky320  18.04.2024, 14:51
@Navycisactor

Ein altes Auto heißt ja nicht unbedingt unsicher, ein 20 Jahre alter A4 ist vermutlich genauso sicher wie ein neuer Corsa für über 20.000€. Und leisten kann sich ein Fahranfänger das sowieso nicht mehr

So gut wie andere günstige Kleinwagen auch.