Ist dieser Handschuh zulässig für die motorradprüfung?

2 Antworten

Mal davon abgesehen, das einem sein eigener Körper ziemlich wenig Wert sein muss, wenn man die auf der Straße trägt, kann dir letztlich nur der Prüfer sagen, ob er die zulässt oder nicht. generell, wenn es als Motorradhandschuh zugelassen ist, wird er in der Regel akzeptiert, wobei das schon fast an fahrlässigkeit bei denen grenzt.

Ansonsten frag deinen Fahrlehrer, der kennt die Prüfer und kann das am besten einschätzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

Wenn du diesen Handschuh erst noch kaufen musst, und nicht schon hast, dann lass es! Das ist ein Motocrosshandschuh, der auf Asphalt nur ein Minimum an Schutz bietet.

Je nach Fahrlehrer/Prüfer kann dir das schon passieren, dass der nicht zugelassen wird. Frag deinen zukünftigen Fahrlehrer!

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2001 Touren, Rennsport und DIY Kundendienste

Ricardo322
Fragesteller

Nach der Erhalt der Fahrerlaubnis möchte ich mir eine sumo zulegen und daher nicht mit solchen fetten Lederhandschuhen rumfahren 😬