2 oder 3 Lagen Motorrad Laminatjacke?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bevorzuge 3-Lagen-Laminat, denn

2-Lagen-Laminat
Hier ist die GORE-TEX Membran nur mit dem Oberstoff verbunden. Ohne einen schützenden „Trägerstoff“ besteht die Möglichkeit, dass die Membran beschädigt wird. Darum bringen wir bei unseren Kleidungsstücken immer ein schützendes Futter an.
3-Lagen-Laminat
Bei dieser Konstruktion wird die GORE-TEX Membran zwischen dem Außenstoff und dem Futter verklebt und durch ein Trägergewebe geschützt. Dieses Trägergewebe an sich ist so stark, dass kein zusätzliches Schutzfutter erforderlich ist.
https://www.revitsport.com/de_de/entdecken/ridertype/motorradbekleidung-adventure-travel/gore-tex-touren-motorradbekleidung
Inkognito-Nutzer   07.03.2024, 18:36

Stimmt das eigentlich, das die 3lagen Anzüge wirklich so steif sind?

Inkognito-Nutzer   07.03.2024, 19:22
@WECoyote

Danke, dann muss ich mal schauen, soviel findet man ja nicht

2 lagen reichen bei stürzen bis 100 km/h, darüber braucht man 3 lagen, damit die haut nicht abschmirgelt.

Inkognito-Nutzer   04.03.2024, 18:37

Dir ist aber schon klar was 2 oder 3 lagen Laminat ist?

WECoyote  07.03.2024, 11:31

Damithat das überhaupt nichts zu tun.