Ist dieser Gaming Monitor gut?

06.09.2025, 13:45

Und noch eine Frage: Ich habe gerade einen Laptop den ich anschließen würde, aber der unterstützt nur HDMI, nicht Displayport (der Monitor hat beides, aber Displayport ist ja besser), wie mache ich das dann? Sind Adapter gut also z.B. USB zu Display port oder HDMI zu displayport oder sollte ich einfach HDMI benutzten?

1 Antwort

Also ich habe mich für dich ein bisschen umgeguckt und war zum Beispiel azf einer Webseite wo man ein Testergebnis von diesem Bildschirm sehen konnte und da hat der relativ gut abgeschnitten und für 79 Euro ein Bildschirm mit 180 Hz ist schon ziemlich gut, hab außerdem auch auf Reddit Geguckt und auch dort wurde gutes über ihn gesagt also ich würde dir raten ihn zu kaufen. Und zu deiner zweiten frage ich würde dir raten einfach raten HDMI zu benutzen du würdest keinen großen unterschied merken.

Woher ich das weiß:Recherche

EMK2012KME45 
Beitragsersteller
 06.09.2025, 15:21

Danke! Ich glaube ich hole den dann. Habe jetzt noch ein bisschen recherchiert und habe herausgefunden, dass man mit HDMI jetzt 60hz weniger hat was schon viel ist, ich denke ich gucke Mal ob das so gut klappt mit HDMI zu Displayport / USB C zu Displayport