Ist dieser fiktive Raubsaurier eher schwer oder leicht gebaut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eher leicht wie ich meine, Vogelartig.

Bild zum Beitrag

Utahraptor: ~500 Kg
Deinonychus: ~75 Kg
Velociraptor: ~15 Kg

Velociraptor – Wikipedia

mfe

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Tiere, Körper, Biologie)
MavkaOlive
Fragesteller

Dass der Utahraptor 7 Meter lang war und 500 Kilogramm schwer wurde ist jedoch eine veraltete Lüge aus deutschen Quellen. Auf Englisch weiß man neueres von 280 - 300 Kilogramm.

ManFromEarth  12.10.2023, 21:05
@MavkaOlive

Utahraptor – Wikipedia
es gab auch Raptoren, wie den Gigantoraptor, die über eine Tonne wogen.
Abgesehen davon sind alle Angaben Schätzungen und nicht wirklich nachprüfbar,
zumindest hab ich Ihnen Referenzmodelle gebracht.... 😉

definiere schwer, meinst du muskulös das weiß man nicht unbedingt da es auch hier auf vieles ankäme, aber dinos sind echer Echsentiere und damit haben die meisten eher mehr Muskeln als anderes

rein gewichtstechnisch haste ja angegeben wie schwer der wird.

MavkaOlive
Fragesteller

Schwer bedeutet: gedrungenen äußeres, weniger schnell und agil. Muskulöser auch.

ewigsuzu  12.10.2023, 20:41
@MavkaOlive

das liegt ja jetzt in deinem ermessen wie du es konstruierst mit den angaben ist das eher wenig.

ewigsuzu  12.10.2023, 20:49
@MavkaOlive

achso zusatz raptoren an sich sind eher läufer und damit agil gebaut