Ist dieser Brief echt?

 - (Polizei, Brief, Beschwerde)

13 Antworten

Das ist meines Erachtens nicht von der Polizei.
Aber der Inhalt als solches ist richtig. Er (der Briefeschreiber) kann auch bei der Polizei angerufen haben.

Das Paper würde ich sagen ist nicht echt.
Die Inhalte jedoch in Ordnung.

Aber ein Anruf bei der Polizei hätte alles  geklärt.

Mit freundlichem Gruß

Bley 1914

Hallo DasOlav,

der Brief stammt zu 99 Prozent nicht von  der Polizei. Da hat sich sicher nur ein Nachbar Luft gemacht.

Aber in einer Sache hat der Schreiber recht. Auch außerhalb der Ruhezeiten darf man nicht die Nachbarschaft rücksichtslos mit Lärm beschallen:

Das Gesetz sagt dazu folgendes:

§ 117 Unzulässiger Lärm

(1) Ordnungswidrig handelt, wer ohne berechtigten Anlaß oder in einem unzulässigen oder nach den Umständen vermeidbaren Ausmaß Lärm erregt, der geeignet ist, die Allgemeinheit oder die Nachbarschaft erheblich zu belästigen oder die Gesundheit eines anderen zu schädigen.

(2) Die Ordnungswidrigkeit kann mit einer Geldbuße bis zu fünftausend Euro geahndet werden, wenn die Handlung nicht nach anderen Vorschriften geahndet werden kann.

Allerding müssen normale Gespräche, Musik, auch Musik von Musikinstrumenten, Handwerksarbeiten und Kinder Tobereien  außerhalb der Ruhezeiten von der Nachbarschaft hingenommen werden, denn diese Tätigkeiten gehören zum normalen Gebrauch einer Wohnung mit dazu.

Auch ist es für die Polizei völlig irrelevant wer bei Euch ein und aus geht.  Sowas kontrolliert die Polizei nicht.

Aber wenn der von Euch erzeugte Lärm über den zum normalen gebrauch der Wohnung hinausgegangen ist, könnt ihr Frohsein, dass der Brief nicht von der Polizei, sondern nur von einem verärgerten Nachbarn stammt, denn eine Ordnungswidrigkeitenanzeige könnte ein Bußgeld von bis zu 5.000 Euro nach sich ziehen.

Schöne Grüße
TheGrow

Still  03.02.2017, 18:21

Ich gebe 100 Prozent auf "Fälschung"

AssassineConno2  03.02.2017, 19:41

100%. "Verstgestellt" außerdem sind mir keinerlei solcher Beiefe bekannt...

AssassineConno2  03.02.2017, 19:41

Briefe* und der Brief hat mehrere Schreibfehler...

Das ist natürlich nicht echt und kann ignoriert werden.

Der ist nicht echt.

Aber war ein guter Versuch :)

Stellwerk  03.02.2017, 17:26

Was war denn daran gut? Kein exaktes Datum , keine Adresse der ausstellenden Behörde, kein einziger Paragraph, Deutsch wie von nem Viertklässler und nicht mal eine namentliche Adressierung.

Schwachsinn, das ist kein polizeilicher Brief.
Und wenn schon, so ist er er gem. § 44 (2) Nr. 1 VwVfG nichtig, da die ausstellende Behörde nicht ersichtlich ist.

Ich an deiner Stelle würde diesen Brief zur Polizei bringen, so dass eine Anzeige wegen Amtsanmaßung gestellt werden kann.