Ist dieser AMAZON GAMING PC gut oder bodenlos?

3 Antworten

Hallo,

also ehrlich, wenn schon mal nicht der Chipsatz (Mainboard) dabei steht,

dann würde den erstmal nicht in Betracht ziehen.

Ich gehe trotzdem mal von einem Z590 Mainboard aus,

sonst würde der Intel Core i9-11900KF ja gar keinen Sinn machen.

Aber ein guter Prozessor und eine super mittlere Grafikkarte.

Das ist halt ein "Rocket-Lake" PC aus 2021, der vor-vor-letzen Generation.

Und deshalb schon etwas teuer.

Wenn ich sowas geschenkt bekomme, würde ich mich trotzdem sehr freuen.

"Denn einem geschenkten Gaul schaut man ja nicht gleicht ins Maul".

Bild zum Beitrag

Hansi

Anlage:

https://www.intel.de/content/www/de/de/products/sku/196612/intel-z590-chipset/specifications.html

 - (Geld, Grafikkarte, Geschenk)

Ropasgasce
Fragesteller

Also gibt es da keine bedenken was die Sicherheit angeht oder auch mit dem Netzteil das es da Kabel Brände oder Probleme bekommt?

Kerner  24.11.2023, 21:56
@Ropasgasce

Netzteil steht ja auch nicht dabei.

Aber man kann schon davon ausgehen,
dass zu mindestens ein gutes 750W 80+ gold, dabei sein sollte.

Sicherheitsbedenken habe ich dabei nicht.

Hansi

Kerner  24.11.2023, 22:09
@Jespa666

Ja, wenn man ganz nach unten scrollt.

Übermäßiger Aufbau auf mittelmäßigem Fundament.

Ein Z490 und ein 750W 80+ silver.

Das ist schon echt schwach.

Eben ein echter Ladenhüter.

Naja, für Black Friday genau das Richtige.

Hansi

Kerner  24.11.2023, 22:11
@Ropasgasce

Nein,

nur die Basis ist sehr schwach für den Aufbau.

Hansi

Jespa666  24.11.2023, 22:15
@Ropasgasce

Der PC ist für das Geld viel zu teuer. Wie Kerner schon schreibt, das ist so ein PC, den man unwissenden andreht, um die veraltete Technik loszuwerden. Schon nach dem "Abgerundet wird dein High-End PC" konnte man da schon aufhören zu lesen. Guck lieber bei https://hardwarerat.de!

Wenn du Zugang zu CorporateBenefits hast, dann findest du dort bei Dell, MSI auch immer mal gute Angebote.

Ropasgasce
Fragesteller
@Kerner

Kann man sich also kaufen? Sollte man zwar nicht aber der sollte halt laufen. Kann man mit Performance einbrüchen rechnen?

Kerner  24.11.2023, 22:22
@Ropasgasce

Kaufen kann man ihn schon.

Wenn man ordentlich Rabatt bekommt.

Performance Einbrüche kann ich nur garantieren, wenn er an seine Belastungsgrenze gereizt wird.
Früher oder später muss halt mal ein gescheites Netzteil rein.

Hansi

Für das Geld bekommtst du was besseres. Black Friday gibt es übrigens nicht nur bei Amazon.

Hallo,

ein Totalausfall ist das System nicht. Doch mir wäre es mit Sicherheit keine 1600 Euro wert.

LG