Ist dieser Altersunterschied zu gross?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin der Meinung, dass gerade bei sehr jungen Menschen beide gleich alt sein sollten. Einfach um einen vergleichbaren Entwicklungsstand zu haben. Sonst ist eine Beziehung auf Augenhöhe nicht möglich. Um so älter und "erwachsener" die beiden sind, um so unwichtiger wird es, wenn es zwischen beiden Partner(inne)n einen großen Altersunterschied gibt. (Meine Frau und ich haben auch 10 Jahre Unterschied).

Nun ist die Jüngere mit 17 wahrscheinlich kein unreifer Teenager mehr. Ich weiß ja nicht, ob Du das bist, oder Deine Partnerin. Das Du Dir darüber Gedanken machst, ob das Alter ein Problem sein könnte, ist ja eigentlich ein Zeichen, dass Du den Unterschied siehst und es nicht einfach wegdrückst.

Das spricht allerdings wiederum für euch. Ihr (oder zumindest Du) seid euch dem bewusst. Das ist in meinen Augen schon fast die halbe Miete.

Also von daher: ich glaube, dass der Altersunterschied (gerade in Bezug auf 17) zwar nicht unerheblich ist, glaube aber nicht, dass er automatisch zu groß ist.

Ich denke, dass das gut funktionieren kann!

wenn ihr euch liebt ist das Super, da kann auch kein Alter die Grenze sein,

aber (ich bin mir da nicht sicher) ich meine es ist illegal als Erwachsener mit einer minderjährigen Person zusammen zu sein.
wie gesagt ich bin mir da aber nicht sicher

Unbekannt714
Fragesteller

nein ab 16 ist es legal weil man dann aus dem schutzalter ist also ist es rechtlich gesehen legal

Finde ich erst mal voll okay, allerdings kommt es immer auf die Personen an. Die Beziehung sollte auf Augenhöhe sein. Wenn die 17-jährige schon relativ reif ist, kann das mit einer 25-jährigen funktionieren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Ich finds ok - denke du solltest dir darüber keine Gedanken machen..

Wenn sonst alles stimmt und ihr euch versteht - warum nicht.

Wenn das einem nicht passt.. so what? Lass sei labern.. gibt immer irgendwelche Leute denen irgend etwas immer nicht gefällt.

Euch viel Glück. Grüße

Meine Eltern haben auch 8 Jahre unterschied, also ich finde es nicht schlimm

IsiRadiesi  16.03.2023, 07:43

Es ist aber ein Unterschied wenn sich Erwachsene bewusst dazu entscheiden und alt genug sind, als wenn das ein Teenager macht.

1. Das ist illegal! und es hat nen sehr sehr komischen Beigeschmack für mich Geht er respektvoll mit ihr um? Ein Teenager hat kein so weites Blickfeld was seine Handlungen später für Konsequenzen haben können ich persönlich würde noch abwarten und das vielleicht auch mit deinen Eltern bereden nicht weil sie es entscheiden sollen sondern nur jemand der dir mit einem Guten Rat zur Seite steht. Außerdem wollen dich ältere meistens nicht obwohl du so jung bist sondern WEIL du so jung bist halt weil du naiver bist. Kuck dir mal Kayla Shyx Video zu ihren Daddy Ishues an!

Berndban  16.03.2023, 07:55
@IsiRadiesi
Das ist illegal!

Wie kommst du auf sowas? Welcher Paragraph soll so eine Beziehung verbieten?!

Unbekannt714
Fragesteller
@IsiRadiesi

erstens sind wir beide Frauen, zweitens ist es rechtlich gesehen legal. Ich bin aus dem schutzalter (16) dass heisst ich darf mit ihr zusammen sein und sexhaben. Ich wollte nur wissen wie es nach aussen klingt. Mir ist bewusst dass das ein grosser altersunterschied ist und desshalb wolllte ich nur mal wissen wie das andere finden