ISt dieser AC Kabel richtig für meinen Ladegerät?

 - (Akku, Kabel, Netzteil)  - (Akku, Kabel, Netzteil)  - (Akku, Kabel, Netzteil)

5 Antworten

Hast schon richtige und gute Antworten. einzig was fehlt ist die Erklärung für den kleinen Anschluss.

Ich sehe zwar nicht das ganze Gerät aber vermute dass es ein allgemeines Ladegerät ist für verschiedene Arten von Akkus und auch mehrere Zellen. Da kann man auch von der Autobatterie laden und braucht vom Zigarrenanzünder einen Stecker der dann 12V Gleichstrom über diesen Stecker zur Verfügung stellt wenn keine 240 V Stecker in der Nähe sind.

Also entweder das gezeigte Kabel ODER Gleichspannung als Eingang

geht, das kabel von deinem laptop ist nur ein kabel. das leitet den strom einfach weiter. das ladegerät was du da hast ist ein sogenanntes weitspannungsnetzteil. das kommt mit 110 bis 240 volt, also auch mit den 230 volt aus unseren steckdosen klar.

lg, Anna

Hallo!

  • Das Ladekabel deines Laptops kannst du verwenden. Es ist ein Verlängerungskabel für 230 VAC mit 3-poligem Kaltgeräteanschluss geräteseitig und einem Schucko-Stecker stromseitig.
  • Alternativ hast du bei deinem Ladegerät auch einen Gleichstromanschluss - ich vermute 12 VDC - zum Anschluss an eine 12 V Quelle (meist 11-18 VDC), wie zB einer Autobatterie oder einem 12 V Bordnetz.

LG Bernd

berndamsee  03.01.2018, 10:04

Von den Anschlüssen her sieht das Ladegerät nach einem SkyRC Imax B6AC V2 aus.

Sollte es ein original SkyRC-Ladegerät sein, wäre dies ein Super Ladegerät für alle möglichen Akkus einschliesslich Balancierung und Temperaturüberwachung.

Leider gibt es vom Imax B6 unendlich viele Clone.

Beim Originalladegerät gibt es auf der Unterseite ein Hologramm mit Nummer. Damit könntest du auf der SkyRC-Homepage die Originalität abfragen.

LG Bernd

Das ist ein Standard-"Mickey-Maus"-Stecker (kleiner Kaltgerätestecker).

Und ja. Die passen zusammen. Das ist nur ein Verlängerungskabel ohne jede Elektronik. Das eigentliche Netzteil, auf das sich die Anschlussdaten beziehen, sitzt in dem schwarzen bzw. blauen kästchen.

Ja, du kannst dein Kaltgerätekabel (Bild 1) auch dafür verwenden. Dein Ladegerät (Bild 2) ist für einen input von 100 Volt bis 240 Volt ausgelegt genau so wie dein Ladegerät (Bild 3). Das Kaltgerätekabel leitet einfach nur den Strom der Steckdose ~230 Volt (in Deutschland) an das Ladegerät weiter.