Ist diese zelle gut und wie vie a kann sie?

2 Antworten

Das findest du am besten im Datenblatt.

Meines Wissen nach kann eine Zelle um die 20A angeben, aber ich möchte da jetzt für nichts garantieren.

Die Kapazität (mAh) müsste auf der Zelle drauf stehen, ansonsten kannst du dir einen billigen Kapazitätstester kaufen, würde ich dir eh empfehlen, dann weißt du den aktuellen Stand.

Solltest aber dann am besten auch aufpassen, dass du unterschiedliche Kapazitäten nicht zusammenmischt, damit jede Zelle gleich schnell geladen werden kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
marci69903
Fragesteller

Habe so ein Ladegerät für den modelbau ich habe die Zelle fast komplett leer gemacht 2,8v uns dan wieder voll aufgeladen 4,2 v das wahren 2712mah also müsste die Zelle ja so 3000mah haben