Ist diese Seite sicher? Kann ich mir ohne Sorgen das Spiel herunterladen (Geometry Dash)?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ist nicht sicher, weil 80%
Ist sicher, und zwar weil 20%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist nicht sicher, weil

Guten Morgen, Marshadows!

Nein, das ist nicht sicher.

Leider bekommt Softonic von mir keine gute "Bewertung". Schon lange beschäftige ich mich mit solchen Webseiten und muss immer wieder feststellen, dass Adware, Spyware und andere Dinge mitgeliefert werden.

Meist kann Softonic nichts dafür, da die "Schadware" von Drittsoftware stammt. Jedoch wird diese über den Downloader von Softonic geladen.

Von daher bleibt meine Antwort bei: Ist nicht sicher!

Auf einen keimfreien PC
- Justin von Virus-Alert.de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Virus-Alert.de | Fachberater
VirusAlertDE  20.01.2021, 12:25

Vielen Dank für den Stern. :)

Ist nicht sicher, weil

Auf keinen Fall etwas bei Softonic herunterladen oder so. Habe das damals mit 12 oder so auch gemacht und hatte meinen PC dann voller Viren und Adware. Antivirus schlägt bei der Seite auch Alarm. Auf jeden Fall die Finger von lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Windows Nutzer seit Jahren
Ist nicht sicher, weil

Von Softonic läd man sich generell nichts runter. Ist meiner Meinung nach genauso schlimm wie Chip.de. Die Seite würde ich generell meiden, auch wenn Sie wohl nur weiterleitet. In diesem Fall.

Außerdem wäre das, wenn es kostenlos ist, Software Piraterie.

Geometry Dash kannst du dir ganz normal für den PC kaufen, kostet 3.99€
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entwickler seit 2016 (Drupal, PHP, JS)
Sören Stabenow  18.01.2021, 11:27

Mal bitte vorher genauer schauen, der Download-Button bei Softonic leitet auf Steam weiter.

Gho5txx  18.01.2021, 20:27
@Sören Stabenow

Trotzdem ist die Seite unnötig wie sonst was. Und bietet nicht nur "Weiterleitungen" an. Besser komplett meiden.

Ist nicht sicher, weil

Da das anscheinend die bezahlte Version ist, für die du normalerweise 2 Euro oder so kostet, würde ich nicht versuchen etwas, was sonst etwas kostet, kostenlos runterzuladen.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer seit ich 6 bin ;)
Ist sicher, und zwar weil

Du wirst durch den Link nur auf Steam weitergeleitet. Ist sicher.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbymäßiger Gamer
DICKERBAUCH680  18.01.2021, 11:34

Ist nicht sicher. Man klickt nie auf unseriöse links. Alleine das anklicken kann einen Virus beimhalten

Sören Stabenow  18.01.2021, 11:36
@DICKERBAUCH680

Die Seite gibt es schon seit über 10 Jahren. Keiner hat sich beschwert.

Der einzige Faktor gegen die Seite sind die beknackten Installier wie bei Chip.

DICKERBAUCH680  18.01.2021, 11:40
@Sören Stabenow

habe ihn mal angeklickt. Er ist absolut nicht vertrauenswürdig.

  1. Misstrauen: Man wird zu einer externen seite weitergeleitet...
  2. Misstrauen: Sobald man auf Download klickt bekommt man Werbung, dass man sich Opera runterladen soll. Klingt nach Scam.
  3. Es wird als free angepriesen. GD ist nicht free
Sören Stabenow  18.01.2021, 11:42
@DICKERBAUCH680

Weder wird es als kostenlos angepriesen, noch ist die Weiterleitung schlimm.
Schließlich wirst du zu Steam weitergeleitet. Und Steam ist definitiv seriös.

Zum Punkt Werbung kann ich nichts sagen, wird bei mir alles blockiert. Aber Werbung ist keineswegs schlimm, davon Leben die meisten Websites.

Gutefrage.net hat auch Werbung, siehst du aber als registrierter Nutzer nicht.

DICKERBAUCH680  18.01.2021, 11:43
@Sören Stabenow

Also für mich ist alleine die Weiterleitung seltsam. Warum sollte man das spiel über eine drittplattform suchen?

DICKERBAUCH680  18.01.2021, 11:44
@Sören Stabenow

Ich würd mir trozdem ned holen. Ich spiele lieber die Fakes online. 4€ Für 18 Level ist meiner meinung nach abzocke

Sören Stabenow  18.01.2021, 11:46
@DICKERBAUCH680

Hier gehts ja aber auch nicht um dich, sondern um den Link und ob dieser Schadsoftware beinhaltet oder nicht. Soweit ich weiß hat es auch mehr als 18 Level, bietet schließlich auch Custom Level.

Marshadows
Fragesteller
@DICKERBAUCH680

Es sind 21 Standartlevel und über 30.000 weitere Level, die man aber nur mit der Vollversion spielen kann. Diese Level wurden von anderen Spielern gemacht und verifiziert. Und wofür ich mein Geld ausgebe geht dich nichts an!