Hallo, wie kann ich "geometry dash lite" als Startseite in firefox entfernen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mach mal einen Rechtsklick auf die Verknüpfung von Firefox und öffne die Eigenschaften.

Beim Ziel sollte folgendes stehen: "C:\\Program Files (x86)\\Mozilla Firefox\\firefox.exe"

Der Pfad könnte abweichen, aber der Rest sollte gleich sein. Schau mal nach, ob dahinter irgendeine Webseite angegeben ist. Sollte dies der Fall sein, dann entferne den Link der Seite.

Sollte dort nichts eingetragen sein, dann gib mal in der URL-Leiste about:config ein und akzeptiere die Warnung.

Suche nun nach dem Eintrag browser.startup.homepage und schau nach, ob dort die korrekte Seite beim Wert eingestellt ist.

Ansonsten würde ich mal einen Suchlauf mit dem AdwCleaner machen.

Du kannst dir das Programm hier kostenlos herunterladen: https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Nach dem herunterladen des Programms kannst Du auch direkt loslegen, eine Installation ist nicht notwendig. Schließe jedoch vorher noch alle offenen Programme. Der Suchlauf sollte in nur kurzer Zeit erledigt sein.

Du klickst auf Suchen und wartest dann bis der Suchlauf abgeschlossen ist. Anschließend klickst Du auf Löschen. Die gefundenen Einträge werden daraufhin gelöscht und danach muss dein PC neu gestartet werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sfina
25.04.2016, 01:07

Hallo xLukas, danke für Deine Tipps.

Ziel: alles scheint ok zu sein, keine weiteren Einträge als ...\firefox.exe

about.config: bei browser.startup.homepage steht about:home

AdwCleaner: der findet nichts.

Hast Du noch eine Idee?

0

In meinem Windows 7-Computer läuft Geometry Dash Verknüpfung eine .bat-Datei
"C:\\Program Files (x86)\\GeometryDash\\GeometryDash\\Resources\\addons\\browsers.bat" von startup.bat
dass ersetzt jede Firefox-Verknüpfung mit

firefox.exe "http://geometrydashlite.org" -Befehl.

1) Löschen
"C:\\Program Files (x86)\\GeometryDash\\GeometryDash\\Resources\\addons"
Ordner und die Desktop-Verknüpfung zu
"C:\\Program Files (x86)\\GeometryDash\\GeometryDash\\Resources\\addons\\startup.bat"

2) Erstellen Sie eine neue Desktop-Verknüpfung zu
"C:\\Program Files (x86)\\GeometryDash\\GeometryDash\\GeometryDash.exe"
direkt.

3) Entfernen Sie "http://geometrydashlite.org" Parameter von firefox.exe Befehl in jedem Firefox.lnk Verknüpfung im Desktop und Taskleiste.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sfina
25.04.2016, 00:55

Hallo CANFi, danke, aber das habe ich schon versucht. Es funktioniert nur für den Home-button. Aber wenn ich firefox schließe und wieder aufmnache, ist geometry dash wieder da. Es ist zum verzweifeln...

0

Du musst eine andere Startseite festlegen wie Google etc... Startpage kann ich nur empfehlen! Wie genau das bei Firefox funktioniert weiß ich leider auch nicht ^^
Also ein Yt Tutorial oder in den Browser Einstellungen am Seitenrand suchen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xLukas123
25.04.2016, 00:55

Ich habe schon in den Einstellungen eine andere Seite als diese als Startseite eingestellt,

0

Was möchtest Du wissen?