Ist diese Pflanze tot?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, "Flammende Kätchen" sind robust.Einfach die vertrockneten Stellen entfernen und gut gießen, aber bitte Staunässe vermeiden.

Goldstueck811  13.09.2021, 00:04

Vielen Dank für den Stern und weiterhin viel Freude mit Deinem Kätchen, :)

Hallo Emily,
das ist eine Sukulende, die verträgt Sonne und Trockenheit,
sollte also nicht zu stark gegossen werden.

ie Blütenstängel vertrocknen, aber du kannst Sie auch schon
vorher abschneiden. Sie scheint ja eigentlich kerngesund
zu sein und wir dauch wieder mal neu Blühen, spätestens
im Frühjahr.
Alles Gute
opi ehrsam

sie lebt noch ... mach das verblühte ab (bis runter zu einem grünen Blatt, die sollten dran bleiben) Ob se zuviel Sonne gekriegt hat?? vielleicht mal etwas dunkler stellen, schattiges Fenster reicht...

Die ist nicht tot, nur am verblühen. Gieße sie regelmäßig aber achte darauf, dass sie kein Fußbad hat sonst werden die Blätter weich und gelb.

Nein. Solange sie grün ist, ist sie nicht tot.