Heidekraut wie oft gießen?

Ich habe keinen grünen Daumen oder so aber möchte die Pflanze gerne am Leben behalten 😅

3 Antworten

Heidekraut ist wächst auf vollsonnigen bis halbschattigen Stellen. Es braucht unbedingt kalkfreien, lockeren Boden! Also Waldboden, der sehr gut und lange Wasser speichern kann. Rhododendrenerde, die es zu kaufen gibt, wäre ideal. Obendrauf darf es schon mal trocken sein, jedoch nicht tiefer als 5 cm.

Gießen, wenn sich die Erde trocken anfühlt. Heidekraut (= Erika) hat keine besonderen Bedürfnisse.

Wie für die meisten Pflanzen gilt: lieber zu wenig als zu viel gießen.

Grundsätzlich gießen wenn die Erde Fingerkuppen dick trocken ist.

Ob viel oder wenig Sonne kann ich dir nicht sagen.

Lebkuchen8609
Fragesteller

Weißt du auch wie viel man gießen muss ?

GerHefe  24.08.2022, 11:25
@Lebkuchen8609

Gießen bis es unten rausläuft. So das die Erde einmal komplett nass ist.

Ich dusche meine Pflanzen oft.