Wie oft muss man diese Pflanze gießen (Efeutute)?

2 Antworten

es kommt letztlich auf deren Größe an: auch in einem vergleichsweise kleinen Topf kann sich eine große Pflanze entwickeln = die braucht natürlich mehr Wasser als ein kleiner Stock...

aber die Tute ist sehr robust und verträgt auch mal vergessen zu werden...

meine gieße ich maximal 1x die Woche...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Efeututen sind ziemlich unkompliziert und genügsam. Erde gleichmäßig feucht halten. Es macht ihnen aber auch nichts aus, wenn sie ab und zu trocken stehen....nur Staunässe mögen sie nicht.