Ideale Zeit um Pflanzen zu gießen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eher am frühen Morgen oder Abends/ Nachts bzw. am "mittleren" Vormittag für die meisten Pflanzen, da ist die Sonne am schwächsten und somit hat das Wasser mehr Zeit, in die Pflanze einzudringen - Wenn es zuheiß ist, dampft entweder das Wasser gleich weg oder brennt ein Loch in die Pflanze, wie bei einer Lupe...

Hoffe, konnte dir helfen =)

VG, Dumby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dumby435  19.12.2023, 20:13

Huch danke für den Stern =)

egal, Hauptsache die Pflanzen bekommen die richtige Menge Wasser

wann spielt da weniger eine Rolle, da Pflanzen nicht auf die Uhr schauen

Wenn es heiss draussen ist dann früh morgends oder noch besser spät Abends. So wird wenig Wasser verschwendet. Ansonsten spielts keine Rolle

Morgens giessen, damit die Blaetter abtocknen vor dem Abebmnd, Schutz vor Faeulnis und starker Mittagshitze

An heißen Tagen am besten Abends,so ist auch für die Pflanzen besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich gut bis sehr gut mit Bäumen (Pflanzen) aus.