Wie oft Pflanzen gießen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde 1x wöchentlich einen Schluck Wasser gießen

yuri9721
Fragesteller

oke danke

Echeverien sind Sukkulenten. Sie speichern in ihren fleischigen Blaettern Wasser und Naehrstoffe. Deshalb nur alle 2 Wochen tauchen bis keine Luftblasen mehr kommen, weiteres Wasser nach 1/2 Stunde abgiessen. Hell und aufstellen, draussen regrngeschuetzt (Wasserueberversorgung der Erde, Regentropfen in den Blattrosetten vermeiden -> Faeulnis, Verbrennungen punktuell durch Brennglaseffekt

So ne Echeveria kann lange ohne Wasser. Dank ihrer fleischigen Blätter

Also lieber zu wenig als zu viel: Die ersäuft gerne.

Wenn die Erde knalltrocken ist, raus aus dem Töpfchen und in eine Schüssel mit Wasser stellen bis sich der Topf vollgesaugt hat. Dann raus, abtropfen lassen und wieder ins Übertöpfchen.

Sie liebt einen vollsonnigen Platz am Südfenster ;-)

yuri9721
Fragesteller

oke danke

Hi, das ist eine Feltblattrossette. Schau dir mal die Websites hier an, damit du möglichst lange Freude dran hast.

Nummer 1

Nummer 2

Viel Spaß mit den beiden Pflanzen