Dipladenie bzw Mandevilla warum braune Blätter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Uiui, draußen eingegraben? Habt ihr schon so warme Nächte? Diese Pflanze mag keine kalten Füße, darauf reagiert sie auch mit Blattabwurf. Man sollte sie auch vor Regen, praller Sonne und Wind schützen, dieses lieben sie nicht besonders.

Kann durchaus sein, daß sie zu viel Wasser abbekommen hat. Ich stelle meine immer geschützter im Topf auf, hatte diese Probleme noch nicht.

Naja ,so warm sind die Nächte bei uns noch nicht, aber ich dachte solang es nicht mehr nachts friert, passt das schon. Pralle Sonne kriegt sie nur bis Mittag ab, so ab 13/14 Uhr steht sie im Schatten. Auf dem Etikett stand ja Sonne bis Halbschatten, darum dachte ich wäre das ein ganz guter Ort für sie. Danke für deinen Tipp.

0
@karu111

Bitteschön ; )

Diese Pflanze kommt aus Südamerika. Darum mein Verdacht, daß es ihr draußen, in der Erde und vor allem nachts noch zu kalt ist. Könnte mir gut vostellen, daß es ihr unter 10° zu kalt geworden ist, aber sicher kann ich natürlich auch nicht sein. Ebenso mit dem Regen, zuviel ist nicht gut.

Hier schon mal reingeschaut? http://www.gartendatenbank.de/wiki/mandevilla-1_infos_dipladenia

0

Die Dipladenia kann locker mal bis zu zwei(!) Wochen ohne Wasser auskommen.

Ich befürchte du ersäufst das arme Pflänzchen gerade.....

okay danke für die schnelle Hilfe, und ich dachte ich tu der armen Pflanze was gutes

0

Was hat meine Tomatenpflanze?

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich diese kleine Tomatenpflanze gekauft habe, habe ich sie in einen größeren Topf umgepflanzt. Seitdem lässt sie die Blätter hängen... Sie wird täglich gegossen und steht auf einem sonnigen Balkon. Ich habe im Internet recherchiert und die verwelkten Blätter abgenommen und unten auf den Boden gelegt, um eine Mulchschicht zubilden (zum Schutz der Pflanze). Außerdem habe ich Tomatendünger besorgt und diesen über 4 Tage verabreicht. Leider geht es der Pflanze immer schlechter. Die Blätter werden gelb/bräunlich und sind rau, siehe Bilder. Kann mir jemand sagen was mit der Pflanze ist und was ich tun kann? :(

Lg und vielen Dank von Leoni 

...zur Frage

Warum hat meine Bananenpflanze braune Blätter bekommen?

Ich habe eine Bananenpflanze im Wohnzimmer. Vor 2 Wochen sind 2/3 aller Blätter braun geworden. Ich habe vorher eigentlich immer gut gegossen und die Pflanze ist gut gewachsen. Kann es daran liegen, dass es jetzt kälter wird?

...zur Frage

Meine Pflanze bekommt braune Blätter?

Bei der Pflanze handelt es sich um eine Dracaena Goldfrucht Palme soweit ich weiß. Nun bekommt sie schon seit längerem braune Spitzen (siehe Bild) , ich habe es erstmal nur beobachtet aber nun hört es nicht mehr auf. Was mache ich falsch, oder ist das normal bei dieser Pflanze.

...zur Frage

Blätter meiner Pflanze rollen sich

Habe eine Pflanze "gut gegossen" ...nun rollen sich bei ihr die Blätter ein..was kann man da tun?

...zur Frage

Seltsames Wachstum der Blätter meiner Avocado Pflanze?

Hallo, Vor einer Woche sind mir Veränderungen bei den Blättern meiner Avocado Pflanze aufgefallen. In dieser Woche war es sehr heiß also habe ich die Pflanze auf den Balkon in die Sonne gestellt. Jetzt kriegen die Blätter dunkel braune vertrocknete Stellen und wachsen unregelmäßig. Ich mache mir Sorgen. Liegt das an der Plötzlichen Sonne ? (Ps ich weiß ,dass solche Pflanzen in Deutschland nicht von Natur aus leben daher könnte es Probleme mir dem Wetter geben. Wobei meine Pflanze nie ein Problem aufwies) Ich würde mich über Antworten freuen. :)

...zur Frage

Hilfe, Lilie bekommt braune Blätter

Hallo, ich habe seid kurzer Zeit eine Lilie. Als ich sie gegossen habe ist mir aufgefallen das die untersten 2 Blätter plötzlich Braun sind. Ist das ein Anzeichen das ich sie vielleicht zu viel gieße .. oder zu wenig oder so? Oder ist das ganz normal? lg lalala

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?