Welkender Schlingknöterich

Schlingknöterich - (Garten, Kletterpflanze)

2 Antworten

Die gelb gewordenen Blätter haben wohl zu wenig Licht bekommen. Sie sterben ab, weil sie sich nicht mehr selber versorgen können (Photosynthese). Die Triebe kannst du ganz herausschneiden.

Vielleicht ist der Topf auch zu klein für so eine wuchsfreudige Pflanze.

ela7777
Fragesteller

Danke für die Info, es lag wohl an dem Topf,der schon sehr gross war. Mal sehen ob er sich erholt...

Die Pflanze hat keinen Platz zum Wachsen.

ela7777
Fragesteller

Danke Klaus, das habe ich auch gemerkt. Obwohl er schon einen großen Kübel hatte,hab ich ihn umgetopft,und es war recht schwierig ihn daraus zu bekommen.Die ganze Erde war durchgewurzelt. Unglaublich...