Bekommt meine Yucca zu viel Wasser?

2 Antworten

Das diese Blätter die du im unteren Bild zeigst, braun werden, ist normal. Die Jucca wirft bei Wachstum die stammnahen Blätter immer mal wieder ab.

Sie sollte keine nassen Füße haben, also immer überprüfen, ob kein Wasser im Topf steht.

Nur mit kalkhaltigem Leitungswasser gießen.

Durchdringend gießen, damit alle Wurzeln in den Genuss des Wassers kommen.

Dann gut abtrocknen lassen.

1 Woche bestimmt.

Erst dann wieder gießen.

Wenn untere braune Blätter erscheinen, einfach wegziehen.

Simsonliebe96
Fragesteller

Warum mit kalkhaltigem Wasser gießen?

Plaritma  02.05.2020, 13:09
@Simsonliebe96

Das brauchen sie für die Stärke der Blätter. Kein Regenwasser sondern einfach Leitungswasser verwenden.