Hilfe, meine Yucca geht ein!?
Hallo, meine geliebte Yucca geht langsam aber sicher ein. Ich kann jeden Tag beobachten wie die Blätter austrocknen und gelb werden. Oben der Kranz sieht noch ganz gut aus, das untere Drittel wird aber immer kahler. Was kann ich dagegen tun? Danke


4 Antworten
Es ist für die Yucca im Winter viel zu warm in der Wohnung.
Ich habe meine Yucca im Sommer draußen gehabt und im Winter ins Treppenhaus gestellt. Da ist es Hell und Kühl, aber keine Minustemperaturen.
So ist meine Yucca innerhalb von 3 Jahren um fast 1,5 Meter gewachsen und war schön dicht.
Als ich das noch nicht gemacht hatte ist sie immer vor sich hin vegetiert. wuchs gerade mal 50 cm in 7 Jahren.
Aber mit der neuen Methode ist sie eben abgeschossen.
Weniger gießen da sie im Winter eine Pause einlegt. Also nur einmal die Woche nen kleinen Schluck. Und nicht düngen. Erst im Frühjahr wieder wenn sie wieder raus kommt.
Hoffe ich konnte dir helfen
LG
Das sind doch bloß alte Blätter, so wachsen die nunmal. Da kommen oben immer neue nach. die trockenen kann man auch abmachen...
und die vielen kleinen siehst nicht? der gehts doch gut!
(Wie man se über den Winter bekommt siehe die anderen AWs)
Leider zeigst du nicht die ganze Pflanze, da kann man nicht viel sagen, ob die nun eingeht oder nicht. An einzelnen braunen Blättern kann man das nicht festmachen. dass die unten ein paar Blätter abstoßen ist ganz normal.
Nicht zu nass und auch nicht zu trocken. Schön sonnig stellen. Heizungsluft ist auch nicht gut. Es werden unten aber immer Blätter abfallen, sie wächst ja nach oben.