Welche Zimmerpflanze empfehlt ihr?

7 Antworten

Bogenhanf, unkaputtbar. Nur nicht zu viel gießen. Clivie, hatte früher jedes zweite Haus. Auch unkaputtbar. Gärtnereien verkaufen die kaum noch. Weil sie dann die nächsten 25 Jahre nichts mehr verkaufen können. Oder Gummibaum. Yucca-Palme. Weihnachtskaktus, kalonchoe.

Ich empfehle dir sogar die die nicht so pflegeleichten, empfindlicheren Pflanzen. Man muß Erfahrung sammeln. So teuer sind die ja nicht.

Am besten sind die Pflanzen, die sich so vermehren, das andere sie kostenlos verschenken.

AlinaSwiftie  29.12.2024, 19:48

Wie findest du Orchideen? Was macht man, wenn verblüht? Wie findest du künstliche Orchideen?

Einfache Pflanzen, mit den wissenschaftlichen Namen bekommst du bessere Beschreibungen und eine Sortimentuebersicht, z.B.

• Tillandsien (als Aufsizerpflanzen)
  • Chorophytum
  • Sansiveria
  • Boucarnea
  • Dracaena

Hey, schau doch mal in die Datenbank von PflanzenweltRaum. Da findest du bestimmt eine Pflanze die gut zu dir passt! Hier der Link: https://www.pflanzenweltraum.de/datenbank

VeganerJapaner  14.12.2024, 23:05

der link funktioniert bei mir nicht, wie soll ich jetzt pflanzen kaufen?

RobinAltmann  15.12.2024, 22:29
@VeganerJapaner

sollte der Link nicht funktionieren, findest du die Seite auch unter www.pflanzenweltraum.de :) Die Seite ist als Hilfestellung für Menschen gedacht, welche eine Pflanze wollen, aber nicht wissen welchen Standort und Pflege die Pflanzen benötigen. Wenn du du in der Datenbank eine geeignete Pflanze gefunden hast, kannst du diese im lokalen Gartencenter oder in einem geeigneten Online Shop erwerben. :)

VeganerJapaner  16.12.2024, 10:03
@RobinAltmann

der link funktioniert auch nicht "Error: forbidden" warum machst du werbung für eine seite die nichtmal funktioniert?

RobinAltmann  16.12.2024, 17:55
@VeganerJapaner

Bei mir funktionieren beide Links, ich weiß nicht woran es liegt, dass sie bei dir nicht funktionieren.

Fang einfach mit einer Grünlilie an. Die ist einfach in der Pflege und verzeiht Fehler.

Sanseverie und Grünlilie (muss man allerdings regelmäßig gießen) gehen immer. Außerdem, wenn was blühen soll: flammende Kätchen (Kalanchoe) und Oster/Weihnachtskaktus.