Fächerahorn und braune Spitzen an Jungtrieben?

2 Antworten

Hallo,

das könnte ein Pilz sein, der über den Boden in das Holz eindringt. Ich würde es mit neuer Erde versuchen, da der Pilz ja in der Erde sitzt, die Wurzelballen gründlich von der alten Erde befreien und alle vertrockneten Pflanzenteile entfernen. Vielleicht erholt sich Dein Ahorn wieder.

Das kann verschiedene Gründe haben.

Schau dir mal diesen Link an und mach das was dort steht, evtl hilft das weiter.

https://www.plantopedia.de/pflanzen-doktor-gelbe-blaetter/

Ansonsten mal in ein Gartencenter gehen und dir dort Fachmännische Hilfe holen. Dafür am besten ein Blatt von der Pflanze abknipsen und zeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung