Drachenbaum Krank?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich meine, daß deinem Drachenbaum keine Nährstoffe fehlen, er hat eine satte Farbe, ich kenne Exemplare, die nicht so stattlich sind. Nach dem Umtopfen solltest du ihn mit Langzeitdüngestäbchen versorgen. Dann sollte es ihm noch viel besser gehen, und er wird neue Blätter bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kikosnuss
Fragesteller

Neue Blätter bekommt er. Ich habe noch zwei andere, die scheinen aber gesund zu sein. Ich Topf ihn einfach um und benutze Düngestäbchen. Vielleicht geht es dann wieder. ( :

Kaffeetrinke541  07.01.2023, 22:23
@Kikosnuss

Das meine ich auch. Ich sehe an dem Blatt echt keine Schädlinge und auch keinen Mangel. Wenn du die Pflanze gut versorgst, ist sie weiterhin vital und kräftig.