Meine Jungpflanzen Palmera Abanico werden von den Spitzen gelb und braun,was tun?

Bild 1 - (Pflanzen, Pflanzenpflege) Bild 2 - (Pflanzen, Pflanzenpflege) Bild 3 - (Pflanzen, Pflanzenpflege) Bild 4 - (Pflanzen, Pflanzenpflege) Bild 5 - (Pflanzen, Pflanzenpflege)

1 Antwort

Sieht nach Staunässe im Wurzelbereich aus. Du gießt zu viel. Und es ist eine schlechte Jahreszeit für Sonnenliebhaber. Die werden sich über den Winter kaum weiterentwickeln, deshalb nur gießen wenn die Oberfläche abgetrocknet ist und für gute Drainage sorgen.

Wenn die feinen Saugwurzeln dauernd zu naß sind, faulen sie, die Pflanze kann nicht genug Wasser und Nährstoffe aufnehmen und zieht von den Spitzen her ein. Leider denken die Leute dann oft, daß die Plfanze zu trocken steht und gießen noch mehr.

Du solltest die Jungpflanzen mäglichst hell, kühl und mit wening Wasser ohne Düngergaben überwintern. Viel Glück!