Ist diese Münze was Wert (2 Euro)?

4 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Ne ne ne, die schon wieder.

Glückwunsch zu dieser 2 € Münze.

Der Nennwert ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die ist weder selten, (Prägestätte F , Auflage 7.200.000) da hat es sich mit der Seltenheit wohl erledigt. Auch sonst nichts ungewöhnliches zu erkennen.

Aber immerhin reicht es hier auch wieder mal für ne Pizza, laut TV Werbung.

Die werden auf Ebay NICHT verkauft, die werden dort NUR angeboten, von Personen, die a) nun wirklich NICHT die geringste Ahnung von dem Thema Fehlprägungen haben,

und b) die in einer völlig verzerrten Traumwelt leben, und ständig den Traum vom schnellen Geld träumen.

Jeder kann da seine Sachen zu jedem Fantasiepreis anbieten, du musst nur diesen Dummen finden, der deinen Fantasiepreis auch bezahlt. Und da scheitern diese Personen in der Regel.

Solche Angebote als Referenzvorlage zu nehmen, ist das falscheste, was man überhaupt machen kann.

Woher ich das weiß:Hobby

Diese Münze ist millionenfach geprägt worden und das Motiv ist keine Fehlprägung, sondern genau so, wie es auf deiner Münze zu sehen ist, gewollt. Das ist eine Sonderausgabe zur Währungs- und Wirtschaftsunion, die jedes Euroland in Millionenauflage geprägt hat. Selten ist also was anderes. Zudem hat deine Münze deutliche Umlaufspuren, was sie für Sammler zusätzlich uninteressant macht.

auf Ebay wird diese bis zu 2000€ verkauft

Nein, wird sie nicht. Sie wird lediglich zu diesem Preis angeboten. Das bei ebay und Etsy sind Phantasiepreise. Ich kann da auch meine abgeschnittenen Zehennägel für 2000 Euro reinstellen. Die sind schließlich eine Rarität und die gibt es so nur 1x 😜

Wenn dir die Münze gefällt, kannst du sie dir natürlich aufheben, aber mehr als das, was auf der Rückseite aufgeprägt steht, ist die Münze selbst im Traum nicht wert.

Biete sie doch für 3000 € auf ebay an - dann freut sich die oder der nächste mit der gleichen Münze, dass die auf ebay für bis zu 3000 € gehandelt wird. (Wobei, "gehandelt" = "angeboten", ein Handel kam ja noch nicht zustande)

Oder, ganz sneaky, setze einen Betrag von 250000 € an - vielleicht will dich dann jemand runterhandeln auf ein paar Tausend, und denkt dann, er hätte ein gutes Geschäft gemacht wenn er die für 5000 € bekommt.