ist die 20-euro cent münze aus Italien von 2002 wirklich wertvoll?

5 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Vergiss bitte diese schwachsinnigen Angebote auf Ebay und Co. ganz schnell wieder. Diese Angebote sind von Personen, die in einer völlig verzerrten Fantasiewelt leben, und den ständigen Traum vom schellen Geld träumen. Möglichst schnell an viel Geld kommen, und am besten nichts dafür tun. Solche schwachsinnigen Angebote als Referenzgrundlage zu verwenden, ist in diesem Fall, dass falscheste, was man überhaupt machen kann.

Davon mal abgesehen, die werden da zu diesen schwachsinnigen Preisen angeboten, nicht gehandelt oder verkauft. Ob die überhaupt mal verkauft werden, steht auf einem völlig anderen Blatt. Jeder kann da seine Sachen zu jedem Fantasiepreis anbieten, auch Personen, die von diesem Thema NULL Ahnung haben.

Woher ich das weiß:Hobby

Hör nicht auf andere, es gibt manche Menschen die wollen es nicht das man es verkauft. Es gibt aufjedenfall wertvolle Münzen. Schau dir lieber in Youtube an oder nach ein Sammler. Die Antworten hier sind immer bescheuert

Von Experte Bronzezeitler bestätigt

Solche und ähnliche Fragen werden hier viel zu oft gestellt. Anscheinend ist es noch nicht durchgedrungen, dass alle aktuellen Münzen nur so viel wert sind, wie auf dem Schein oder auf der Münze steht.

Sananelan1991  18.04.2023, 20:53

du hast ja garkeine Ahnung. Es gibt Wertvolle Münzen wie zB die Monaco.
wenn du antwortest dann bitte genauer.

Nein. Die ist nicht wertvoll.

Du solltest nicht alles glauben, was im Internet steht.

Auf eBay gilt: immer nur die beendeten und verkauften Auktionen angucken. Die sind das einzige, was relevant ist.