Ist diese Missbilligung gerechtfertigt?

4 Antworten

Völlig ok. Handys sind verboten, während einer Klausur sowieso und wenn der Freund fehlt, ist dies sein Problem.

Wird ihm hoffentlich eine Lehre sein, was ich allerdings nicht glaube😁.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

Die Regeln sind vorher bekannt und ich gehe davon aus, dass da was von "Kein Handy" drinsteht. Fertig, aus. Was er mit dem Handy gemacht hat, tut überhaupt nichts zur Sache.

Aber selbst wenn es das täte, müsste das Handy jetzt konfisziert werden und ein Lehrer müsste seine Zeit damit verschwenden, es forensisch auf Täuschungsmaterial und online-Täuschungsverscuhe zu untersuchen, wobei er natürlich sämtliche Messages, Bilder und so weiter und so fort zu Gesicht bekäme.

IOW eigene Dummheit.

Das ist noch nicht schlimm ich habe letztens eine bekommen weil ich wo ich fertig war einmal am ipad war wegen der uhrzeit und dann hat die lehrerin mich angeschrien das ich denn untericht störe wurde nach hause geschickt ipad war für 2 wochen weg und missbiligung

Ja die ist gerechtfertigt weil er schließlich ein Täuschungsversuch gemacht hat !

02SAITAMA01
Fragesteller

Aber normalerweise kriegt man eine 6 und keine Missbilligung

Bogdan08  21.12.2023, 17:02
@02SAITAMA01

Ja eine 6 und wen die Lehrer wollen können die auch eine Missbilligung aussprechen