Ist diese Formulierung korrekt, bzw. darf ich das so schreiben?

Dichterseele  17.08.2023, 12:08

In welchem Zusammenhang denn?

HardcoreGoTFAN
Fragesteller

Als Beschreibung einer bestimmten Tabelle.

Vollständig:

Auflistung aller Tester und Golden Units, die eines Eingriffs bedürfen.

Dichterseele  17.08.2023, 16:15

Was verstehst Du unter einem Eingriff für Tester und Golden Units?

HardcoreGoTFAN
Fragesteller

Ein Mensch muss zwingend eine Handlung ausführen, um zum Beispiel die Funktionstüchtigkeit wiederherzustellen

2 Antworten

Für entzündete Darmdivertikel kann das eine passende Aussage sein.
Ansonsten würde ich doch eher zu Sätzen raten wie:
"Das sind Dinge, die (regulierende) Maßnahmen erfordern."

Einen Eingriff nimmt man im Körper vor - Operationen werden so genannt.
In anderem Zusammenhang wirkt das Wort reichlich seltsam.

Hier würde ich korrigieren sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung