Ist diese E-Mail fake oder echt?

4 Antworten

Fake, habe ich auch schon ein paar mal bekommen. Einfach als Spam markieren und dort den löschen, in der Hoffnung, dass sie beim nächsten mal direkt im Spamnordner landet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Discord bereits seit 21.03.2016

Definitiv Fake, viel zu out dated, dieses Format und mal abgesehen davon, Europol beschäftigt sich nicht mit „Cyberpornographie“.

Woher ich das weiß:Recherche

Löschen und gut isses! Echte Vorladungen gehen einem IMMER per Post zu!

Diese Mail hier ist sowas von Fake, das glaubst Du nicht! Oder warum sollte eine am 01.07.1999 erstellte Mail wohl sonst erst knapp 25 Jahre später zugestellt werden?

Ich bekomme solche und ähnliche Mails schon seit Jahren immer mal wieder - und alle sind sie bisher in meinem Spamordner gelandet. Und warum? Weil mein Spamfilter diese als das erkennt, was sie nun mal sind: Als selten dumme Betrugsversuche!

AlryFireBlade  17.04.2024, 10:53
Oder warum sollte eine am 01.07.1999 erstellte Mail wohl sonst erst knapp 25 Jahre später zugestellt werden?

was den, deutsches Internet ist nunmal langsam :D

Waldi2007  17.04.2024, 10:55
@AlryFireBlade

Aber solch ein "Tempo" traue ich nicht mal dem deutschen Internet zu... 😆

AlryFireBlade  17.04.2024, 11:03
@Waldi2007

Puhh, da unterschätzt du es aber gewaltig :D

Ich meine manche Firmen sind echt so langsam. Mein Freund hatte letztens eine Absage einer Firma bekommen, bei der er sich vor über 10 Jahren beworben hatte xD

Waldi2007  17.04.2024, 11:04
@AlryFireBlade

Also meine E-Mails sind bieher IMMER spätestens nach 30 Minuten angekommen...

Gar nichts.

Sicher ist die Fake. Schade ist, dass man den Ersteller nicht auslachen kann.

AlexausBue  17.04.2024, 10:17
Schade ist, dass man den Ersteller nicht auslachen kann.

Du meinst den Director?

KurpfuscherXX  17.04.2024, 10:18
@AlexausBue

Ja, im rl kann man sie wenigstens dissen, wenn sie wieder mal sagen:

"ICH ZEIGE SIE AN!!!!!!!!"

KurpfuscherXX  17.04.2024, 10:20
@AlexausBue

Einmal, ich parke scheiße, ok....

Er parkt mich aber dafür zu, also nötigt mich, kommt aggro zu mir, nennt mich 30 mal Ar.chl.ch in 2 Minuten und will die Polizei rufen.

Und er war noch ca die Hälfte von mir, ich hätte ihn also auch einfach schlagen können.

Das war ein Eumel.