Fake oder nicht?

4 Antworten

Ein Urteil über eine Email gibt es nicht. Die Emailadresse ist xyxyxnsicebde. Du kannst davon ausgehen das es ein Fake ist verpackt mit einem Virus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Nicht öffnen. Auf keinen Fall einen Link anklicken. Nicht antworten. Löschen.

Killer6734  29.05.2023, 01:11

Nicht vergessen dazu blockieren 👍

Mindestens Spam, wenn nicht schlimmer - und zudem grottenschlecht gemacht.

Echte Mails hätten eine konkret absendende Behörde (Gericht, Staatsanwaltschaft) mit passender offizieller Mailadresse Behördenname@justiz.bundesland.de, hätten keine Rechtschreibfehler und Grammatikfehler, zudem würden auch die Formalien eingehalten ("Mit freundlichen Grüßen"). Und offiieller Schriftverkehr erfolgt in Papierform oder zumindest mit qualifizierter digitaler Signatur.

Denke auch, dass es definitiv fake ist 😀...