Ist diese Box laut und gut udn geeignet für eine normale Wohnung?

By Amazone.  - (Technik, Bass, Anlage)

7 Antworten

laut sind die wohl alle male, was m.E. das prädikat "geeignet für eine normale wohnung" wiederum ausschließt.

die 80er sind übrigens schon 3 jahrzehnte her, und auch wenn diverse modeerscheinungen wieder kommen, finde ich dass riesenlautsprecher doch irgendwie endgültig out sind...

lg, Anna

deruser1973  23.12.2017, 09:43

Ich nicht, denn große Lautsprecher bewegen viel Luft, was kleine niemals schaffen können...

Schall = Luftbewegung

Ein echtes HiFi Erlebnis wirst du mit kleinen Boxen niemals hinbekommen...

Peppie85  23.12.2017, 10:58
@deruser1973

das ist schon richtig. ich habe jetzt auch nicht unbedingt an streichholzschachtegroße äh kleine brüllwürfel gedacht. aber eben solche kühlschränke muss doch nicht!

und WENN dann bitte was vernünftiges z.B. ein Macintosh röhrenverstärker als treiber verwenden. sonst macht das mit dem Hi Fi auch keinen wirklichen sinn...

lg, Anna

wenn der Schalldruck (SPL in db) nicht dabeisteht, ist es ein teueres Glump...

400 W heisst dann nur, dass du 400 W an den Lautsprechern verheizen kannst, aber wie laut das dann ist, steht nirgends...

400 W können auch Spitzenleistung sein, diese Angabe bringt dir also gar nichts...

ein Schalldruck oberhalb 96 db wäre anstrebenswert - die Lautsprecher bei uns in der Firma haben 136 db Schalldruck - das sind richtig gute Boxen, wo das Stück aber auch 4 - 5 stellig kostet...

Das Zeug ist Schrott

Die Belastbarkeit liegt bei 2x reellen 50W. Der Klang ist defensiv Mist und der Preis reine Abzocke.

Was bezeichnest du als 'normale Wohung'? Was wäre eine unnormale?

Krach machen die bestimmt. Da das anscheinend Alles ist, worauf du Wert legst, sind sie für dich ok.