Ist die Zwergkaninchen Haltung gut?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, 

sehr schön eingerichtet hast du es auf jeden Fall! :) 

Wie groß ist das Gehege denn? Bin so schlecht im Schätzen. Der Stall ist, nehm ich an, immer offen. Da würde ich um den Zaun noch Volierendraht (Maschenweite bis 2cm) wickeln. Zwischen die Gitter passt ein Marder noch ganz gut durch. Ist da ein halber Meter Unterbuddelschutz? Nicht das sich die Kaninchen raus und/oder ein Fuchs rein gräbt. 

Ansonsten merke ich nur was zur Ernährung an: Egal wie alt und jung, Kaninchen dürfen eigentlich immer alles an Blattgemüse und co fressen. Das kannst du ruhig abwechslungsreicher gestalten. Wobei jetzt so viel schöne Wiese wächst. Das ist gesünder und kostenlos, wenn man´s sammelt. :) Im Winter dann alternativ viel Gemüse füttern. 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dennisjahn
10.06.2016, 19:53

Danke :) Sie haben Mind. 5 qm.

0

Super! Deinen Kaninchen dürfte eigentlich nichts fehlen... ich gebe meinen alle zwei Tage getreidefreies Trockenfutter, es gibt auch Trockenfutter für junge Hasen, das gibt ihnen ein bisschen "Power". Petersilie ist übrigens das Lieblingsfutter aller Hasen, deine werden sich sicher auch über ein Sträußchen freuen    

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von denksprechblase
11.06.2016, 09:09

Trockenfutter ist schädlich.

1
Kommentar von monara1988
11.06.2016, 23:32

Wenn Du mit Trockenfutter das Fertigfutter aus dem Handel meinst: das ist unnütz und ungesund und führt oft zu gesundheitlichen Problemen!

Wenn Du mit Trockenfutter Saaten; Trockenkräuter und Co meinst, dann ist das natürlich zu empfehlen... ;)

Und nein, Petersilie ist nicht das Lieblingsfutter aller Kaninchen! Das ist von Tier zu Tier unterschiedlich...

0

Was möchtest Du wissen?