Ist die Website gut?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Geht so 75%
Sehr schlecht! 13%
Das sollte anders sein: 13%
Ja. Super! 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Geht so

Naja die Farbkombi ist Geschmackssache. Und warum alles Comic Sans MS oder so sein muss ist mir auch ein Rätsel. Aber sonst ganz ok.

NicoSieger
Fragesteller

Was würdest du designtechnisch ändern?

Geht so

Es geht in Ordnung, wenn du aber zum Beispiel einen weißen Hintergrund machst, die Schriftart etwas abänderst und die Schriftfarbe änderst sieht das besser aus.

Wenn man dann noch hochauflösende Fotos reinpackt, lässt sich das gleich noch besser sehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft
Geht so

Schau halt, dass du bei Squarespace eine anständige Domain holst, weil die Domain in erster Linie das Projekt repräsentiert.

Auch sollte eine Corporate Identity her, ich würde hier auf dunkle, aber edlere Akzente zusammen mit nordisch-blauen Akzenten setzen. Dieses BVB schwarz-gelb nervt ansonsten irgendwie.

Geht so

Inhalte sind gut, aber dadurch dass der Hintergrund Schwarz ist und die Schrift Gelb ist, hat es einen zu Starken Kontrast Effekt. Außerdem würde ich die Schriftarten Times New Roman, Calibri oder Arial empfehlen, da die jetzige sehr verwurschtelt ist. Die Strukturierung ist wiederrum gut gelungen.

Das sollte anders sein:

Schriftart ist etwas naja