Website erstellen und darüber verkaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das nennt sich Großhandel. Du kaufst Produkte günstig ein und verkaufst sie dann höher. Bedenke, bei den meisten Großhändlern zahlst du exklusiv die Mehrwertsteuer. Das heißt, mit Versand und Mehrwertsteuer wird das nochmal ein bisschen teurer. Produkte auf Massen zu kaufen ist daher besser. Gibt oft Rabatt.

Wenn du verkaufst, sollte deine Marge (Gewinn) so hoch sein, dass du damit jegliche Kosten decken kannst und am Ende nicht im Verlust landest. Für jedes Land ist die Mehrwertsteuer unterschiedlich. Zudem musst du alles beim Finanzamt angeben, sonst bekommst du Probleme.

Der Aufbau eines gut laufenden online Shops ist nicht leicht und vielleicht probierst du mal Shopify. Da hast du Vorlagen.

Aber solange du nicht volljährig bist, kannst du es sowieso vergessen

Jayjay933
Fragesteller

Danke für die Grundlage ich werde mich selbstständig weiter informieren und bald eine genauere Frage zu dem Thema stellen über Fragen die noch offen stehen

MarioItalia  22.06.2022, 00:04
@Jayjay933

Wenn du fragen hast, immer her damit. Beschäftige mich seit knapp 5 Jahren mit dem Thema

Jayjay933
Fragesteller
@MarioItalia

Alles gut ich werd mich so weit es geht alleine informieren vielleicht kaufst du ja in 20 jahren was bei mir hahaha

Für einen guten sicheren Online shop musst du sehr viel können zb. Html css php JavaScript mysql und noch vieeel mehr.

oder du greifst auf fertige sachen zurück, kostet dich wahrscheinlich aber Prozente.

eine Agentur kostet auch viel die dir deine website programmiert und verwaltet.

dann noch ein anwalt für die dateschutzerklärung.

das wars aber noch nicht, du musst ein gewerbe haben, dich mit steuern auskennen, dich mit logistik und sowas auskennen. Marketing, preise und ein gutes produkt zum verkaufen. Design/Logo usw.

wirst du wahrscheinlich auch nicht selber machen also kostet dich das auch wieder viele prozente.

dann noch mitarbeiter.
es schenkt auch keine bank jemandem geld der keinen job hat, du brauchst aber kapital.

Kurz zusammengefasst lass es und fall nicht drauf rein was dir auf youtube werbungen immer gesagt wird.

die realität sieht so aus: du wirst für irgendwen 9-5 arbeiten, grad so über die runden kommen mit 2k netto wenn es gut läuft.

Also wähl wenn du 18 bist keine dumme partei.

Wenn du das nicht weißt —> lass es mit Shop

Jayjay933
Fragesteller

Ich bin 15 wer zum f... soll mir das beigebracht haben

indexhtml  22.06.2022, 01:46
@Jayjay933

Kann man sich eigentlich denken das muss dir niemand beibringen.