Apps/Websites um sachen zu verkaufen?
Hallo,
ich hätte sehr viele Sachen die teilweise noch neu und verpackt sind zu verkaufen welche apps und websites gibt es dafür? Kleinanzeigen habe ich schon aber dort wird kaum was gekauft.
Welche gibt es noch um Sachen zu verkaufen?
Lg
3 Antworten
Kleinanzeigen funktioniert recht gut, wenn man ein paar Sachen beachtet:
- gute Fotos (einfarbiger Hintergrund, das Produkt muss gut zu erkennen sein, kein Licht von hinten - sondern von vorn, das Produkt möglichst groß Abbilden)
- Maße, Farben, Eigenschaften beschreiben
- korrekte Rechtschreibung
- korrekte Beschreibung des Produktes
- Preis: auch bei Neuware gilt, deutlich mit dem Preis runter gehen. Ich habe gestern etwas eingestellt und heute wurde es abgeholt. Der Preis für meine Neuware lag bei etwa 30 Prozent des Einkaufspreises. (Ja damit habe ich 70% Verlust gemacht, ich hätte es ansonsten aber nur weggeworfen, somit alles verloren.)
- freundlich auf Fragen antworten, auch wenn der Käufer "komisch" fragt bzw. die Antwort bereits im Angebot steht.
Das gilt übrigens für alle Verkaufsplattformen.
Das ist richtig. Wenn man mehr Zeit hat, kann man auch den Preis höher ansetzen und wenn sich keiner meldet den Preis nach unten korrigieren.
Markt.de Wenn es das noch gibt
Naja. Gibt es zwar noch, aber hat doch niemand auf dem Schirm. Deshalb auch kaum Verkäufe. Eigentlich, so daß subjektive Empfinden, wird die Plattform nur noch für Tierhandel und Sexkontakte genutzt.
Die Drei kenne und benutze ich
- Kleinanzeigen
- Ebay
- Vinted
Ja, der Preis. An den unterschiedlichen Vorstellungen scheitert es häufig. Wenn man etwas schnell los werden möchte, geht es eigentlich nur über den Preis. Hat man keine Not, dann ruhig etwas höher ansetzen, irgendwann kommt immer einer. Dann kann man immer noch handeln.