Ist die Verwendung von dauerhafte Haarentfernung (Lasertherapie) nicht gefährlich für Gebärmutter?

2 Antworten

Mir ist davon auch nichts bekannt, ich habe auch schon überlegt, mich einer Lasertherapie zu unterziehen. Aber mein Hautarzt (ich habe ihn gefragt, weil ich Neurodermitis habe) sagte mir, dass ich bzw. man davon auf Dauer Pigmentverschiebungen bekommen kann... Also verzichte ich lieber. Sonst versuche es mit Enthaarungscreme? :-) XYO Soft von Maddalin Cosmetics kann ich sehr empfehlen, riecht nicht so chemisch und ist nicht so "scharf". :-)

  • Das Laserlicht kommt doch nur an die einzelnen Haarwurzeln.
  • Wieso sollte das eine Auswirkung auf die Gebärmutter oder Fruchtbarkeit haben? Nein, davon ist mir nichts bekannt.

Ipl für die intimzone?

IPL ist eine dauerhafte Haarentfernung.

Ich würde es gerne für die intimzone machen lassen habe aber Angst dass das Licht später zur Unfruchtbarkeit führen könnte. Bin auch schlank und habe eine dünnere haut, dann denkt man automatisch das bei mir mehr Licht an die Organe kommen könnte als bei denen die noch Speck usw haben.

...zur Frage

UV Licht Taschenlampe für Augen auch schädlich?

Hab mir so eine UV Licht Taschenlampe zugelegt um Katzenurinspuren aufzudecken (bin Putzfrau) Meine Frage sind diese Strahlen für die Augen auch gefährlich?? Hab ein paar mal kurz reingesehn!

...zur Frage

Dauerhafte Haarentfernung mit Laser/ Intimzone gefährlich?

Viele Freunde von mir machen die Dauerhafte Haarentfernung mit Laser, doch keine im Intimbereich, weil sie Angst vor den gefahren haben (keine Kinder mehr bekommen, Gebärmutter schaden etc..) Ich habe versucht mich gut darüber zu informieren aber leider bekomme ich keine klare Antwort und wollte euch fragen ist es wirklich gefährlich in der Intimzone? meint ihr, ich soll es lieber sein lassen? ich bin 20 Jahre alt und möchte in Zukunft Kinder bekommen ^^

...zur Frage

Lasertag obwohl schwanger?

Wir wollten alle morgen lasertag spielen. Eine meiner freundinnin ist aber grad im 4-5 monat schwanger. (Weiß das nicht mehr genau) sind die laser strahlen irgendwie gefährlich für das baby?

...zur Frage

Kann eine Transsexuelle nach der OP schwanger werden?

wenn bei einer op alles bei einem mann anoperirt wird wie eierstöcke und gebärmutter könnte bzw. sie dann kinder bekommen und beim geschlechtsverkehr einen orgasmus bekommen wie eine normale frau?

...zur Frage

Sperma schlucken, gefährlich oder nebenwirkungen?

Wie schlimm oder gefährlich ist das? Kann das folgen haben oder ist da nichts dran? Ist es normal das ich das nicht gerne schlucke?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?