Ist die Praktische Prüfungsvorbereitung der Klasse B in Hessen Pflicht?

2 Antworten

Da das bundeseinheitlich geregelt ist, gehe ich von einem Missverständnis aus: Der Fahrlehrer will Dich erst zur Prüfung anmelden, wenn Du auch einmal eine Doppelstunde hattest.

Weitere Details siehe hier: https://www.adac.de/verkehr/rund-um-den-fuehrerschein/erwerb/ausbildung/

YasmineD
Fragesteller

Ich bin halt schon für die Prüfung nächste Woche angemeldet. Er meinte halt zu mir er sagt die Prüfung ab, wenn ich diese zwei Stunden nicht mache. Und danke für den link!

HugoHustensaft  10.06.2022, 19:16
@YasmineD

Na ja, ob Du nun zwei Einzelstunden oder eine Doppelstunde machst - wäre das dramatisch?

YasmineD
Fragesteller
@HugoHustensaft

Er hatte mir schon vorher einige Stunden untergeschoben obwohl ich die nicht brauchte. Und um ehrlich zu sein will ich auch nicht das er Geld von mir abzockt.

Also das wäre mir neu, dass sowas Pflicht wäre. Sowas kenne ich nur als optionales Angebot.

Klingt für mich eher so, als ob sich die Fahrschule da noch was für die Doppelstunde dazuverdienen will.