Ist die postmortalische Organspende eine Christenpflicht?

Habt ihr gute Argumente die gegen eine Organspende aus christlicher Sicht sprechen ?

4 Antworten

Ganz wichtig ist erstmal festzuhalten, dass der Körper bei einer Organspende noch lebt!

Das Herz schlägt noch und die Organe arbeiten noch (sonst wären sie nutzlos).

Nein, keine Pflicht. Kann freiwillig gemacht werden, schließlich gibt es ja eine Auferstehung, wo alles besser sein wird. - Matthäus 20:28, Apostelgeschichte 24:15

Hm...

Für einige "Glaubensgruppen" (Offb.17,1-4) vorstellbar.

Wir (Lk.12,32)

vertrauen der "OP" unseres Schöpfers (Hes.36,26).

Woher ich das weiß:Recherche