Ist die politische Lage wirklich so schlimm wie sie in den Medien dargestellt wird?

4 Antworten

Auch innenpolitisch zwischen der FDP und Bündnis die Grünen. Momentan ist es nur noch ein Zweckbündnis die nächsten 2 Jahre über dir Runden zukommen.Die grünen mit Habeck wollen einen Industriestrompreis für die Deutsche Industrie. Denn wir sind im Weltmassstab nicht mehr Konkurenzfähig weil die Energie viel zu teuer ist.Dagegen stellt sich die FDP mit ihren Vorsitzenden . Dann in der Migrationsfrage gibt es Welten zwischen den Grünen und der SPD und FDP. Es kommen genung Spaltpilze auf den Tisch der Ampel.

BenniXYZ  02.11.2023, 21:28

Naja, das hört sich alles dramatischer an als es ist. Im Grunde hängt es an den Menschen. Habeck, Lindner und Scholz können super gut miteinander und arbeiten auf gleicher Augenhöhe.

Aussenpolitisch in jedem Fall: die Zahl der kritischen Konfliktherde nimmt im Augenblick ein bedenkliches Mass an.

Und auch innenpolitisch gibt es mehr als genug Baustellen…

Du hast zu essen, sauberes Wasser, beheizte Wohnung, Kleidung, Bildung, Sicherheit und demokratische Grundrechte. Was also ist schlimm an deiner Lage? Wenn du die Nachrichten beunruhigend findest, schalte es ab.

Keine Ahnung, was du meinst. Die wird eigentlich nicht als pauschal schlecht dargestellt.