Ist die Pastafarie Religion eine wirkliche Option zu den gängigen Denkmustern?

3 Antworten

Manche der acht "Gebote" der  Pastafarie-Anhänger passen irgendwie nicht dazu, dass man sich in dieser Art über Gläubige lustig macht.

Gebete zu ihrem "Gott", dem Fliegenden Spaghettimonster, die bewirken gar nichts. Nur schon in dieser Beziehung ist die "Religion" keine Option.

Spaghettimonster-Leute, die sich so gerne über Religionen amüsieren, glauben natürlich nicht, dass es ein Leben nach dem Tod gibt. Nun, wenn es so ist, wovon ich überzeugt bin, dann haben sie spätestens dann ein Problem.

https://www.youtube.com/watch?v=Vps8WTehzTo

Nicht besser oder schlechter als die anderen Religionen, finde ich :)

Meins wäre eher das IPU, aber wenn dir Nudeln und Piraten eher liegen... Warum nicht.