Ist die Packliste vollständig?

19.03.2025, 19:27

Halfter ist ein Persönlicher wert von mir, das ist für die Gesellschaft nicht verständlich 😂

Schlafsachen sind in der Jogginghose und einem Pulli beinhaltet.

Die Geräte sind für ihre (schulischen) Zwecke aufgeteilt und werden auch nur dafür verwendet

8 Antworten

Hi,

brauchst du wirklich 6 Socken, 4 Oberteile und drei Elektrogeräte? Bei letzteren wäre mir die Gefahr zu groß, dass sie geklaut werden.Vielleicht ist für die drei Tage auch das Handy ausreichend? Zumindest mir wäre die Gefahr zu groß, dass etwas geklaut wird oder wegkommt, weshalb ich die Dinge mit emotionalem oder hohem materiellem Wert auch zu Hause lassen würde.

Was mir sonst noch fehlt sind Hausschuhe, eine Jacke, Regenschirm und ein Buch.

Halfter?

Es fehlt:

• Schlafklamotten
  • Kulturbeutel mit Zahnputzzeug
  • Schuhe

Wieso brauchst du 6 Paar Socken für 3 Tage?

Du darfst dich ruhig verlieben und solltest auch ausreichend viel essen.

ItsJustMe1212 
Beitragsersteller
 19.03.2025, 19:25

Wegerm Halfter, das ist ein persönlicher wert, ist für die allgemeine Gesellschaft eh nicht verständlich 😂

Schlafklamotten sind in der Jogginghose mitbeinhaltet

An die anderen beiden habe ich nicht gedacht, danke

Kann ich auf beides gut und gerne verzichten (habe nh E$$$ aber habe noch kein Therapie Platz bekommen)

Handy, Laptop und iPad? Für was braucht man so viele Geräte???

Ganz zu schweigen, dass du doch Zeit mit den Mitschülern verbringst und nicht vor den Geräten hängst. Ich würde ein Handy mitnehmen und den Rest da lassen.

Was ist mit einer Sonnenbrille und einem Schlafanzug? Oder ein Paar Wechselschuhe?

ItsJustMe1212 
Beitragsersteller
 19.03.2025, 18:58

Die Geräte deshalb, da ich und eine Freundin abends noch was wegen der Schule machen wollen. Deswegen des iPad, da wir iPad Schule sind.

Laptop, da wir auf der Hinfahrt noch einen Film gucken wollen und der Akku vom iPad... Nun ja, interessant ist.

Handy erklärt sich ja von selbst denke ich :)

Normalerweise bin ich auch kein Fan von so vielen Geräten, aber ich denke richtig eingesetzt ist es okay :)

Unsere Mitschüler hassen uns, weil wir zu Strebershaft sind, deswegen fallen der Rest außer wir beiden weg würde ich sagen

Schlafanzug ist in der Jogginghose und einem Pulli inklusive

Auf Wechselschuhe bin ich nicht gekommen. Keine Ahnung warum nicht, aber danke für deine Antwort

Übereben? Sich nicht verlieben? Nicht zu viel essen? Nach dem Kaninchen gucken?

3 Pullover für 3 Tage ist viel. 6 Paar Socken ebenfalls. Decken und Kissen sollt ihr wirklich mitbringen? Und auch ein Halfter?!

Die Zahnbürste fehlt. Worin schläfst du?

Ihr geht auf Klassenfahrt, da brauchst du nicht das ganze "Technikzeugs"!!!

Überlege dir lieber ein anders Abendprogramm.

Unsere Mitschüler hassen uns, weil wir zu Strebershaft sind,

kein Wunder, wenn ihr selbst auf Klassenfahrt nur ans "noch was wegen der Schule machen" denkt!

Bist du sicher, dass du Decke, Kissen und Halfter brauchst.

Ansonsten fehlt noch:

• Schlafanzug
  • Regenzeugs
  • Falls ihr ins Ausland fahrt: Adapter, sonnst kannst du deine ganze Technik nicht laden
  • evtl. Taschentücher
  • evtl. Creme
  • kleine Spiele (z.B. Karten)
  • falls du brauchst Medikamente
  • ...

Ganz wichtig: ihr dürft/sollt auch Spaß haben!

ItsJustMe1212 
Beitragsersteller
 19.03.2025, 19:28

Lieber Streber als Leute die nur sitzen bleiben

Mit Decke usw das sind Eigenheiten von mir 😂

Danke dir

73MissMaple  19.03.2025, 19:49
@ItsJustMe1212
Lieber Streber als Leute die nur sitzen bleiben

du bleibst nicht gleich sitzen, wenn du während dem Schullandheim abends mal nicht lernst!

ItsJustMe1212 
Beitragsersteller
 19.03.2025, 20:58
@73MissMaple

Ja, nur stehen wir beide schon auf der Kippe. Dementsprechend ist alles wichtig was wir nur bekommen können.

ItsJustMe1212 
Beitragsersteller
 20.03.2025, 10:50
@73MissMaple

Ne, wir haben uns die letzten Jahre den Streber Titel abgeholt. Und dieses Jahr reingeschissen da wir psychisch überfordert wären/sind. Und etz müss ma uns halt wieder hoch arbeiten