Ist die Kamera gut?

2 Antworten

Sollte für nen Anfänger ausreichen, bekommst du aber deutlich günstiger. Bei dem Amazon-Link kaufste sowieso auch eine gebrauchte.

Canon LEGRIA HF R56 Videocamera in Sachsen-Anhalt - Magdeburg | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de)

Mikrofoneingang hat der nicht.

Ich würde dir eher einen aus der HF S Serie empfehlen, die sind an Prosumer gerichtet und haben größere Sensoren sowie auch einen Mikrofonanschluss.

Canon Legria HF S10 in Nordrhein-Westfalen - Coesfeld | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008
Ist die Kamera gut für Anfänger?

Würd ich nicht unbedingt empfehlen. Sie wird wohl einer modernen Handykamera nicht mehr das Wasser reichen können.

Und kann man da alles (Focus und so) mauel einstellen?

Wenn ich mir anschaue wie wenig knöpfe die hat ... bezweifel ich das eher. ich finde auf den Bildern nichtmal einen Schalter zur automatischen Belichtungskorrektur.

Und kann man da eine externes Mikrophon einstecken?

Bild zum Beitrag

 - (Video, Kamera, Canon)