Nein, Finger weg von so Noname-China-Schrott.
Das Teil ist im Prinzip nur eine Handykamera in einem großen Gehäuse, das aussieht wie ein Camcorder.

Kauf dir anständige Marken wie Canon, Sony, Panasonic, JVC.

Krabat693  09.12.2022, 17:46
Das Teil ist im Prinzip nur eine Handykamera in einem großen Gehäuse

Und vor allem, ohne einen leistungsstarken Smartphone hinten dran um die schlechte Kamera zu kompensieren.

Natürlich nicht.

Letztlich ist es so, das solche Kammeras unter 500€ größtenteils obsolet sind, da sie nicht mit den aktuellen Smartphonekammeras mithalten können. Klar, es gibt Kammeras für Spezialbereiche wie Dashcams oder GoPro die halt auf ihren Einsatzzweck zugeschnitten sind.

Die Frage ist natürlich, ob und welches Smartphone sie haben oder sich zulegen wollen.

Neben den Smartphone brauchen sie für Videoaufnahmen auch ein entsprechendes Stativ. Wobei beim Stativ die Hauptfrage ist, ob Videoschwenks unterstüzt werden sollen oder nicht.

Woher ich das weiß:Recherche

Bleib beim Handy, das ist nicht schlechter!

miezepussi  09.12.2022, 17:49

schreib doch "besser" wenn du das meinst.

"nicht schlechter" = genauso gut

ntech  09.12.2022, 18:07
@miezepussi

Eigentlich meinte ich das auch. genauso gut wie irgendein Handy.