Ist die Jugend heute verklemmter als vor 25-30 Jahren?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es über ne Handy-App geht sicher nicht.

Hier liegt das Problem:
Sie hat nicht gelernt, direkt miteinander zu reden sondern nur über ein Handy.

Das siehst auch am Verhalten:
Texten, ticktocken, Messages und Videos ohne Ende aber sobald man ein Telefon in die Hand nehmen sollte, kommt der Angstschweiss :D

Meine Jugend liegt ja schon rund 45 Jahre zurück und ich finde, dass es schon anders geworden ist, würde es aber nicht als verklemmter bezeichnen. Eher als viel zu kopflastig.

Da wird jedes Wort und jede Whats App auf die Waagschale gelegt, überlegt was dahinter stecken könnte, vor dem ersten Kuss von Beziehung gesprochen usw. Wir haben es einfach laufen lassen, ohne alles zu benennen und in Schubladen zu ordnen. Das berühmte "willst du mit mir gehen" hat übrigens damals auch niemand gefragt, man hat es einfach getan.

Ich bin erst 19, kann das also nicht wissen. Aber meine Eltern sagen immer, dass sie früher - in meinem Alter oder noch etwas jünger - offener waren als die 15- usw. -jährigen heute. Ich selbst halte mich nicht für verklemmt.

Jaaaa absolut zumindest schüchterner und steht nicht zu ihren Gefühlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sparkly92  21.10.2021, 16:03

Viele kerle verstecken ihre wahren Gefühle und wenn man als Frau dann mutig ist naja kriegt man die arsch Karte

In gewissen Dingen sicherlich. In anderen eher weniger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung