Ist die heutige deutsche Politik ein Trotz gegen die deutsche Nazivergangenheit?

1 Antwort

nette These......

Mir geht es schon ein wenig auf den Keks, das Dtld. immer noch daran gemessen wird, was im 2.WK passiert ist. Und alleine , das man jahrelang nicht sagen durfte, das es nicht okay ist, wie Israel mit den Palästinenser umgeht, zeigt , wie tief das wirkt.

Von daher ist diese Sichtweise nicht uninteressant. Man darf aber nicht vergessen, das sich Dtld. geöffnet hatte gegeüber ausländische Mitbürgern, als wir deren Gastarbeiter dringend brauchten. Vorher war da das grosse Nichts. Wir brauchten die, und auch das sitzt tief.

Von daher kann es gut sein, das Dtld. allen eine Chance gibt. Wir allerdings tun nichts besseres als denen, die zu uns kommen, die Arbeitserlaubnis zu verwehren. Hier hake mal nach.