Ausländerpolitik?

2 Antworten

Hä? Wo werden in Deutschland Ausländer diskriminiert oder gehasst ??? Sie haben die selben Rechte wie Deutsche, sie bekommen vom Staat Unterstützung wenn's Nötig ist, genau wie Deutsche. Einige Bürger nutzen die Unterstützung wie zb Bürgergeld aus, obwohl sie genug Einkommen haben und stellen die Behörden die bestimmte Dokumente sehen wollen als "böse" dar. Die Leute schummeln um vom Staat Geld zu klauen! Deutschland sollte sich von seinen Bürgern schützen. Die Bürger haben genug! Hört jetzt endlich auf, Deutschland ständig klein zu reden oder als widerliches, rassistisches Land darzustellen! Denn das stimmt nicht. Es reicht, es reicht wirklich! Was erwartet ihr denn noch von Deutschland? Soll das Land seine beiden Nieren spenden? Soll Deutschland sich endgültig auflösen und zu Ende gehen?

Ich weiss nicht wie D für Reichen Leute ist aber für Obdachlose, Geringverdiener alle Menschen die Unterstützung brauchen, ist D ein wunderbares Land egal ob Deutsche oder Ausländer. Alles ist günstig. Wir können Uns alles leisten. Wir können mit D-Karte ganz Deutschland reisen, davor haben wir 9€ Ticket bekommen... Seid doch bitte einbisschen Dankbar an all das was wir haben, an all die Möglichkeiten die das Land uns gibt...Die Behörden arbeiten meistens blitzschnell und helfen uns weiter. Es gibt Ermäßigungen für die Leute die wiiiirrrklich kaum Geld haben...

Bevor ich nach Ausland ging hatte ich die wundervollen Möglichkeiten nicht bemerkt, für mich war es normal..aber nachdem ich aus Italien und aus der Schweiz zurückkam war ich schockiert.

Ich habe dort die Winter mit Flip Flops überlebt. Als ich Corona hatte, haben die Ärzte mich vom Krankenhaus rausgeschmissen obwohl ich im Körper und Gesicht überall gebrannt war und meine Haut lila/rot krustig war, ich konnte mich kaum bewegen aber die haben mich nicht wie ein Mensch behandelt. In den Notunterkünften haben die Mitarbeiter die Leute wie Wildtiere oder wie dumme/kranke Leute behandelt. Keiner hat unsere Privatsphäre respektiert. In Italien war ich eine Ausländerin und die Ärzte, das System war Lahm, unsorgfältig.. Die Menschen sind zwar Nett aber das System ist Schrott.

Ich bin in D und bin jetzt auch in der Notunterkunft, ich hab kein Geld, keine Arbeit, von privaten Leuten habe ich auch keine Unterstützung ich- hab- nix! Alleine das System, die Behörden unterstützen mich in allen Arten aber nicht nur mich auch die Ausländer. Ich sehe sie ja sie werden auch gut behandelt. Die Mitarbeiter behandeln mich wie ein Mensch omg ich war ja ein Mensch? Hab total vergessen... wahrscheinlich ist meine Situation viel schlimmer als das worüber du Dich beschwerst. Also wenn sogar ich sage, dass ich hier gut aufgehoben werde, dann ist jeder bestimmt in Ordnung.

Entweder hast du zu viel Freizeit oder bist total undankbar. Wach bitte auf und sei Dankbar wie wunderbar wir hier aufgehoben werden.

☺️♥️

Agnostos
Fragesteller

Also entweder hast du meinen Text komplett falsch verstanden oder meinst einfach mal deinen Senf hinzugeben zu müssen! Ich habe mich darüber ausgesprochen das es hate gibt und den gibt es warum wählen so viele die AFD weil sie die Schnauze voll haben oder einfach ausländerfeindlich sind das Deutschland was du beschreibst mag vielleicht in manchen Teilen noch existieren aber der Lebensstandart sinkt Renten werden gekürzt Inflation steigt und Arbeitskräfte fehlen an allen Ecken und warum weil die Politik falsch gewirtschaftet hat und der Ausländerhass wird durch Konflikte geschürt, mich undankbar zu nennen weil ich Hass anspreche der wirklich existiert ist ganz schön gewagt kollege...und weißt du warum es toll für arbeitslose etc ist weil andere dafür arbeiten... Ist das gerecht?

12dec  18.11.2023, 12:05
@Agnostos

Du hast mein text anscheinend nur überflogen. Es gibt sowohl in eu als auch weltweit länder die deutlich teurer sind und deutlich rassistischer sexistischer sind als deutschland aber hier wird immer gemeckert, hier ist jeder immer pessimistisch und das nervt! Die behörden helfen bei der jobsuche. Jemand der heute arbeitslos ist heisst nicht dass er für immer vom staat leben wird. Deutschland ist nicht ausländerfeindlich allerdings hat D in den letzten jahren seine eigene kapazität überschritten und nimmt immer mehr leute auf obwohl man kaum wohnungen findet. Und die leute denken afd wird ordnung bringen das einzige problem in D ist, das es keine vernünftige partei gibt aber sonst ist D im gegensatz zu den anderen ländern ganz gut.

Wenn man die kapazität überschreitet dann explodiert es später leider..

Agnostos
Fragesteller
@12dec

Und du hast grad meinen Text in anderen Worten zusammengefasst. Es ist ein Fehler der Regierung das konzept von Deutschland ist gut aber die Politik war zu egozentrisch ausgelegt und jetzt sind halt viele unzufrieden und pessimistisch und ich treffe öfter mal auf Ausländerhass natürlich ist das nicht immer der Fall aber leider immer öfter...

Agnostos
Fragesteller
@Agnostos

Ich werde nicht AFD wählen... Und das ist auch besser so

Man wird nunmal immer alles verallgemeinern. So läuft das Leben

Agnostos
Fragesteller

Und willst du das einfach hinnehmen ?

Agnostos
Fragesteller
@180erIQ

Eigentlich nicht, du kannst es zum Beispiel besser machen indem du nicht alle verallgemeinerst...

Agnostos
Fragesteller
@180erIQ

Ja das ist wohl der einfachste Weg seiner Natur zu folgen nicht? Schwachsinn wenn man etwas an seinem verhalten ändern will geht das auch...