Ist die Hähnchenbrust noch gut?
Hallo Zusammen,
ich habe gestern Hähnchenbrust gekauft (lt. Verpackung bis 25.03 zu verbrauchen)
allerdings ist mir beim öffnen aufgefallen, dass die Hähnchenbrust dunkler als sonst ist.
Ich weiß nicht ob es noch gut ist.. Hatte schonmal jemand so einen Fall?
mir ist auch aufgefallen, dass das Fleisch zwar fest ist aber auf dem Fleisch etwas komischer „Film“ drauf ist
4 Antworten
Joooo🔥
Wenn das Hähnchen dunkler ist, komisch riecht oder schleimig ist, dann lieber weg damit! 🤢💀
Nicht riskieren, Salmonellen sind kein Spaß. Besser neues holen! 🛑❌
Lg, 🐉FeuerDrache1x🔥
Dunkel ist nicht schlimm hell und graulich weiß wäre schlimm. Aber dran riechen ist der beste test. Man riecht es wenn Hähnchen schlecht ist. Es riecht widerlich.
Die eventuelle Anzahl Salmonellen oder anderer Erreger auf dem Fleisch kann man auf den Foto nicht erkennen
Wir können Dir aus der Ferne anhand eines Fotos also nicht sagen “ob es noch gut ist“. 🤷♂️
Ehrlich: Fasse es an, fühle die Konsistenz, rieche daran. Das solltest Du besser beurteilen können als wir.
Einwandfrei, so dunkel wäre sogar normal. Das wäre ein Zeichen für gute Qualität, mit geringen Einflüssen während der Aufzucht. Vor allem bei freilaufenden Geflügel. Und der Film, das kommt öfters vor, vor allem auch bei Putenbrust. Das kommt auf den äußeren Teilen vom nicht kompletten Entfernen der Haut und in der nach innen zeigenden Seite ist das vom Brustkorb her normal.