Ist die Grafikkarte für meinen Mainboard geeignet?

3 Antworten

Und auch für Dich

Dem Board ist es egal, welche GPU-Karte montiert wird und umgekehrt hält es sich genauso

Es muß nur der Slot stimmen

Sprich so lange das Board und die Karte einen PEG-Slot (PCIe-x16) nutzen sind sie elektronisch und mechanisch gesehen kompatibel

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Ja, ist geeignet, aber du solltest sowas altes nicht unbedingt in deinen alten rechner einbauen.

Beides, dein Rechner und die Grafikkarte sind out of date.
Wenn du das als Retroprojekt siehst und dir das Geld egal ist, kannst du das machen.
Aber wirtschaftlich sinnvoll ist das nicht.

nicht mainboard soll kompatibel sein sonderna lles,

auch dein gehäuse "größe" kann probleme aufweisen,

auch deine cpu kann die gpu komplett ausbremsen , auch das netzteil kann zu wenig leistung bringen usw...

verreisterNutzer  12.01.2024, 13:39

OK. gut zu wissen. Gott sei Dank ist also alles in meiner Box vom selben Hersteller, bis auf den RAM-Speicher

verreisterNutzer  12.01.2024, 13:41
@schurkraid

ich kenne mich da leider nicht so gut aus aber ich stimme dir trotzdem zu. Man lernt immer wieder etwas neues dazu 😅

verreisterNutzer  12.01.2024, 13:45
@schurkraid

Könntest du mir vielleicht auch bei meiner letzten Frage helfen? Das wäre cool, denn ich suche auch einen CPU Lüfter für mein Mainboard.

schurkraid  12.01.2024, 13:51
@verreisterNutzer

deine letzte frage war aber wasserkühlung da kann ich dir leider nicht so helfen hab damit leider absolut keine erfahrung.

verreisterNutzer  12.01.2024, 13:57
@schurkraid

Ok, es war einen Versuch wert. Ich möchte mich trotzdem ganz herzlich bei Ihnen bedanken und wünsche Ihnen ein angenehmes Wochenende. Vielen dank 👍👍👍