Ist die Gesellschaft faul geworden?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 59%
Ja 35%
Weiss ich nicht 6%
Tannibi  10.02.2022, 09:35

Wie meinst du das?

Hallo31415
Fragesteller

Ja faul halt. Also keine Lust auf Schule, Arbeit, Training, usw

7 Antworten

Nein

Die Leute hatten auch vor 1000 jahren schon keine lust schwer zu schaffen, das hat sich nicht geändert.

Tatsache ist das der Mensch immer inteligenter und vielfältiger wird. Da kann es ja eigentlich nicht sein, dass der Mensch in seiner Geschichte jemals fauler als seine vorfahren wurde.

Nein

Die Menschen arbeiten hart und verdienen wenig(er), als vor 50 Jahren, als es normal war mit 1 Einkommen Haus und Garten leisten zu können.

Heute arbeiten meist beide Partner und Geld reicht kaum für kleine Mietwohnung oder Kinder...

Ja

Ja, das ist sie aber ich denke einmal nicht freiwillig das ganze hat bestimmt etwas mit dem Corona zu tun

Ich würde es nicht als Faulheit bezeichnen - eher als Bequemlichkeit und Gedankenlosigkeit...

Zuwenige Werte werden vermittelt - häufig schon im Elternhaus. Meist sind es auch noch die falschen Werte - meines Erachtens !

Werbung und Medien unterstützen dies noch...

Wer schreibt heute noch Briefe von Hand - oder telefoniert ganz "normal ??

Wobei es sicherlich sehr viele - positive - Ausnahmen gibt in unserer "Gesellschaft"...;)

Ja

Im Allgemeinen? Aber hallo.

Da braucht man sich nur anzusehen, was Schule damals war und was sie heute ist. Auch der Arbeitsmarkt hat sich extrem verändert.

Jedes Wehwehchen ist ein Grund sich krank schreiben zu lassen. Keiner schafft mehr irgendwas. Schon traurig.